Vom Cap Roux zum Pic

  • Anfahrt: 1-2 Std.
  • Dauer der Wanderung: 2-6 Std.

Roux ForstwegDer „Pic du Cap Roux“ nördlich von Antheor bietet bei schönem Wetter weite Ausblicke über Hinterland und Küste. Eine kurze Wanderung führt über die Forststraße bis zum Rocher de St. Barthelemy, der ebenfalls einen schönen Ausblick bietet, dessen Besteigung allerdings Schwindelfreiheit und Trittsicherheit verlangt. Der Weg zum Pic über die Route des Cretes von dort dauert etwa 6 Std.

Cap RouxAnfahrt über Frejus, St. Raphael, die Küstenstraße durch Agay und Antheor. Einige Kilometer hinter Antheor liegt rechts ein Parkplatz an den alten Kasematten. Nördlich von dort liegt das Cap Roux. Auf der Straße ca. 50 m zurück liegt auf der anderen Seite eine Forststraße mit Schranke. Hier beginnt der Weg.

Anfahrt Michelin Karte 84. Für die Wanderung empfiehlt sich die Karte Nr.3544 est (Frejus St.Raphael) vom Institut Geographique National.

Karte Côte d’Azur Cap Roux und Umgebung

Wanderkarte Côte d’Azur Cap Roux und Umgebung