Auf den Pic du Cap Roux

• Anfahrt: 60 Min.
  • Dauer der Wanderung: 2-4 Std.

Vom Gipfel des Pic du Cap Roux haben Sie spektakuläre Aussichten über das Esterel Gebirge und das Meer. Der Blick reicht bei klarem Wetter von Agay bis Nice. Je nach gewähltem Weg kann die Wanderung kürzer oder länger dauern. Der Weg ist relativ leicht und gut markiert. Im oberen Teil des Weges gibt es kaum Schatten. Aufstieg von Sainte Baume (175 m) Gipfel 454 m.

Die Anfahrt führt über Frejus und St. Raphael nach Agay. Dort nehmen Sie am ersten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt (nach links) unter der Eisenbahnbrücke und folgen der Straße etwa 2 km. Nach dem Ende der Bebauung auf der rechten Seite achten Sie auf den weissgrundigen Pfeil mit der Aufschrift Esterel. Hier biegen Sie rechts in die Forststraße ein. Ca. einige 100m nach der Vorbeifahrt am Forsthaus gabelt sich die Straße. Sie biegen rechts ab und folgen der Straße einige km bergauf bis Sie auf der rechten Seite einen Aufgang und eine Orientierungstafel am Felsen sehen. Sainte Baume ist der Ausgangspunkt für die Wanderung.

Die Wanderung ist in verschiedenen Varianten als Rundweg möglich. Sie gehört zu den schönsten Wanderungen im Esterel Gebirge. Eine Tafel mit den verschiedenen Möglichkeiten und deren Markierungen steht am Ausgangspunkt der Wanderung.